Hochzeitsplanung & Hochzeitsfloristik

Welche Blumen blühen an meiner Hochzeit?

Das ist eine Frage die mir, als Hochzeitsplanerin und Floristmeisterin aus Landsberg am Lech, ganz oft gestellt wird. 
Ich hoffe, in diesem Blogbeitrag, kann ich Dir einen Überblick geben und Deine Frage beantworten. 

Ich habe Dir die Blumen, die an Deinem Hochzeitstag blühen, in Jahreszeiten eingeteilt. Da ich nicht weiß, auf welchen Tag Deine Hochzeit fällt, erschien es mir so am einfachsten. 

Die Blumen variieren immer mit der Jahreszeit sowie den Temperaturen. So gibt es manche Blumen länger, oder eben auch nur für einen kurzen Zeitraum

Auch hat jede Jahreszeit etwas für sich. Die Natur hat eine wunderschöne Pracht gezaubert und lässt Deine Hochzeit noch schöner blühen und strahlen. 

– Wo Blumen blühen, lächelt die Welt –

Erich Fried

Hochzeitsblumen Frühling

Blumen für eine Hochzeit im Frühling…

Eine tolle Jahreszeit um zu heiraten. Die Blüten im Frühjahr wirken leicht, bringen frische und jeder sehnt sich nach Blumen. 

Frühling ist auch der Beginn des Wachstums der Blüten. 
Hier hast Du eine tolle Auswahl an Leichtigkeit, duftenden und filigranen Blumen.

Kleiner Tipp, im Frühling können perfekt Trockenblumen/trockenen Gräßer mit eingearbeitet werden. Es spiegelt die Natur in ihrer ganzen Schönheit wieder. 

Hochzeitsblumen im Sommer

Blumen für eine Hochzeit im Sommer…

Welche Blumen gibt es bei einer Sommerhochzeit?

Hier hast Du die Auswahl von ganz bunten leuchtenden Farben bis hin zu elegantem weiß.

Du kannst Dich entscheiden ob Du lieber filigrane Blumen wählst oder lieber gröbere Blumen aussuchst.
Hierfür wäre ein Beispiel die Sonnenblume. Auch eine Kombination mit feinen Blumen ist gut machbar und hat eine tolle Wirkung. 

Kleiner Tipp, von einer erfahrenen Floristin und Hochzeitsplanerin, achte auch auf die Location und den Stil Eurer Hochzeit. 

Hochzeitblumen im Herbst

Blumen für eine Hochzeit im Herbst… 

Heiraten im Herbst kann sehr romantisch sein. Die Blätter fallen von den Bäumen, die Natur widerspiegelt warme und kuschelige Farben wieder.

Die Blütenpracht ist ein Mix aus Stauden und Beeren. Rot, Orange, Erdtöne, das reflektiert der Herbst. 

Kleiner Tipp den ich Dir mit auf den Weg geben kann. 
Du kannst hier optimal selbst gesammelte Früchte, Kastanien und Eicheln für Deine Tischdekoration nutzen. 

Hochzeitsblumen im Winter

Blumen für eine Hochzeit im Winter… 

Eine Winterhochzeit ist toll. Sie hat etwas magisches und kann zu Deinem Wintermärchen werden. Die Schneeflocken fallen, die Schneedecke strahlt etwas ruhiges beruhigendes aus. Eine perfekte Jahreszeit für ein Feuer im Kamin und tolle Blumen. Hier kannst Du deine Blumendekoration schön mit Amaryllis, Christrosen und Tannengrün gestalten. 

Die Vorteile die Du bei einer Winterhochzeit hast, kannst Du in meinem Blogartikel Winterhochzeit nachlesen. Vielleicht wäre das, eine Hochzeit im Winter, etwas für Dich. 

Hochzeitsblumen die es ganzjährig zu haben sind

Blumen für eine Exotische Hochzeit…

Natürlich gibt es Blüten die es das ganze Jahr über gibt. Hierzu gehört zum Beispiel das Schleierkraut. Aktuell ist es wieder sehr beliebt. Doch wie mit der Mode, ist es ein kommen und ein gehen. 

Doch wie wäre es mit Exotischen Blüten an Deiner Hochzeit?

Ganz wichtig, stelle Dir zuerst die Frage, bin ich der Typ dafür. Passt der Stil der Hochzeit sowie der Location zu Exotischen Blüten und zu uns?
Es können auch Exotische Blumen mit Blüten aus einer bestimmten Jahreszeit kombiniert werden. Das hat auch einen gewissen Reiz. 

 
Ich hoffe, als Floristmeisterin und Hochzeitsplanerin aus Landsberg am Lech, konnte ich Dir einen kleinen Einblick gewähren welche Blumen zu Deiner Hochzeit blühen. 
Melde Dich sehr gerne bei Fragen, ich unterstütze Dich.
Brauchst Du noch eine blumige Begleitung für Deine Hochzeit? Ich sorge mit Liebe und dem nötigen Know-How für Deine perfekte, individuelle Blumendekoration an Deiner Hochzeit. 
Ich freue mich von Dir zu hören,
blumige Grüße Julia