[vc_row][vc_column width=“1/2″][/vc_column][vc_column width=“1/2″][/vc_column][vc_column][vc_column_text]

 Wie macht Ihr Eure Hochzeit unvergesslich? 9 super nützliche Tipps. Liebevoll geplant und an jedes Detail gedacht.

Als Landsberger Hochzeitsplanerin nenne ich Euch 9  Tipps wie Eure Hochzeit länger in Erinnerung bleibt. Wie sie Euren besonderen Tag aufwerten und Eure Gäste mit Bewunderung erfüllen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“50px“][vc_column_text]

1) Leitmotiv für Eure Hochzeit

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]

Ein ganz wichtiges Detail in Eurer Hochzeitsplanung ist, dass Ihr darauf achtet, Farben und bestimmte Designs sowie Motive abzustimmen. Sie sollten sich wie ein roter Faden durch Eure ganze Hochzeit ziehen. Es wirkt liebevoller und detaillierter.

Angefangen bei der Papeterie wie Einladungskarten, Safe-the-Date Karten sowie den Menükarten. Der Ablaufplan und zum Schluss die Dankeskarten fallen ebenso in diese Kategorie.

Der rote Faden zieht sich weiter durch die Blumendekoration und den Raumschmuck. Der Brautstrauß ist an diesem Tag das wichtigste Accessoire der Braut. Der Anstecker für den Bräutigam und evt. den Trauzeugen. Die ausgesuchte Location wird durch die individuelle Blumendekoration liebevoll und detailliert aufgewertet.  Das Gesamtbild erscheint als eins und wird dadurch harmonischer.

Die Hochzeitstorte kann auch auf Euer Gesamtkonzept angepasst werden. So schmeckt sie noch besser 🙂

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_media_grid grid_id=“vc_gid:1626546570335-b154ebeda5509c4d2f7c2802e69bc8ac-8″ include=“1255,1263,1010″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]

2) Jeden Platz sinnvoll nutzen

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]

Nutzt jeden Platz. Jede Ecke, jede Nische.
Bei den meisten Hochzeiten konzentriert man sich auf den Schmuck in der Mitte des Saals. Jedoch wird viel mehr Räumlichkeit sowie ein größerer Effekt erzielt, sobald jede noch so kleine Ecke und Nische ausgenutzt wird.

Die Nischen oder Ecken können mit gemütlichen Sitzplätzen gefühlt werden. Oder mit der passenden Blumendekoration sowie Kerzen die zum Gesamtkonzept beitragen.

Dieser Tipp verleiht Eurer Hochzeitslocation noch zusätzlichen Flair und Gemütlichkeit.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“50px“][vc_column_text]

3) Blickkontakt während der Zeremonie

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“50px“][vc_column_text]

Die Trauung ist ein sehr emotionaler Teil. Die Mimik und die Gestik die Ihr euch zuwerft, berühren Eure Gäste sehr. Meistens sehen die Gäste während der Zeremonie nur den Rücken des Brautpaares. Schöner wäre es, die Gäste könnten Euch sehen wie sich Eure Gefühle widerspiegeln.

Habt Ihr die Möglichkeit, die Stühle so zu stellen, dass Ihr zu Euren Gästen schaut,  fühlen sich Eure Gäste wahrhaft als Zeugen des besonderen Events.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“50px“][vc_column_text]

4) Prachtvolle Hochzeitstorte

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]

Jeder ist schon auf Eure Hochzeitstorte gespannt. Wie sie aussieht und wie sie schmeckt. Beim anschneiden sind oft besonders die ersten Stücke wenig attraktiv. Mein Tipp an Euch, bittet den Konditor, die Torte vorzuschneiden. Denn so wird jedes Stück ebenmäßig schön. Euren ersten gemeinsamen Tortenanschnitt steht nichts im weg und die Torte ist Foto reif.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“50px“][vc_column_text]

5) Garderobe

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]

Die meisten Gäste erscheinen mit Jacken oder Mäntel zum Fest. Darum sollte man unbedingt darauf achten das genügend Platz zum aufhängen vorhanden ist. So ist der Gast nicht „gezwungen“ seine Jacke über die Stuhllehne zu hängen. Dies macht Euer Gesamtbild der Location ordentlicher und attraktiver

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“50px“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

6) Wegweiser auf der Hochzeit

[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]

Ihr habt eine große, evtl. eine mehrstöckige, Location und wollt nicht das Eure Gäste sich verlaufen?
Hier lautet mein Tipp Wegweiser! Sie tragen nicht nur zur Dekoration bei, sondern auch den richtigen Weg um die Toilette zu finden oder die gute Candy-Bar.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“50px“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

7) Fotowand für die Gäste

[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]

Eure Gäste hinterlassen lustige Fußspuren und Erinnerungen, in ihrer schönen Festtagskleidung, wenn Ihr auf Eurer Hochzeit eine Möglichkeit gebt sie/sich zu fotografieren. Mit einer Fotowand oder einer Fotobox können sich Eure Gäste mit lustigen Fotorequisiten oder auch schicke Bilderrahmen verewigen und haben super viel Spaß dabei.

Eine weitere Idee wäre eine Polaroid Kamera wo die Gäste eine schöne Fotowand gestalten können.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“50px“][vc_column_text]

8) Toilettennotfallset

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]

An einem heißen und langen Tag haben Eure Gäste bestimmt das Bedürfnis nach einer kleinen Auffrischung.
Gerade auf der Damentoilette ist die ein oder andere Dame froh ein Notfallkörbchen vor zu finden.

Dieser kann mit folgenden Dingen gefüllt werden:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

9) Der Duft Eurer Hochzeit

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]

Auf Eurer Hochzeit weht ein ganz besonderer Wind…
Düfte bei einem Fest einzusetzen regt zusätzlich die Sinne auf eine ganz besondere und einzigartigen Weise an. Der Duft in der Luft sorgt zusätzlich für Harmonie und gute Stimmung.

Hierbei rate ich Euch als Hochzeitsplanerin, verzichtet auf intensive oder anstrengende Düfte (z.B. Lilienduft). Achtet darauf ausschließlich natürliche Duftstoffe zu nehmen. Ein dezenter Raumduft aus natürlichen Substanzen wie Rosenblätter, Jasmin Blüten oder grüner Tee sowie natürlichen Ölen tragen zur unverwechselbaren Stimmung bei.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“60px“][vc_column_text][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Gerne helfe ich Euch das Eure Hochzeit unvergesslich wird. Ich plane und organisiere Euren besonderen Tag individuell und mit Leidenschaft. Perfekt auf Euch abgestimmt. Einzigartig wie Ihr selbst. Ich freu mich von Euch zu hören 😊

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]