Hochzeitsplanung & Hochzeitsfloristik

„Jede Blüte von Deinem Brautstrauß ist so individuell und einzigartig wie Du selbst.“

An Deinem besonderen Tag ist das wichtigste Accessoire Dein Brautstrauß. Er hebt Dich und Dein wunderschönes Brautkleid noch besser hervor.

Zudem lässt sich der Brautstrauß, sowie die gesamte Dekoration, wie ein roter Faden durch Euer Gesamtkonzept ziehen. Das sorgt für Harmonie, Ruhe und für Zusammengehörigkeit.

„Ein Brautstrauß besteht nicht nur aus ein paar gebunden Blumen.
Er erzählt eine Geschichte.“

Es gibt verschiedene Varianten wie Dein besonderes und individuelles Accessoire aussehen kann.

  • Du kannst Deinen Brautstrauß klassisch binden lassen. Dies wäre rund und kompakt.

  • Du kannst ihn rund und locker binden lassen. Diese Variante ist meist verspielter in den Blüten selbst.

  • Auch kann man Deinen Brautstrauß abfließend gestalten. Hier kann mit Draht, oder Blumenranken gearbeitet werden. Verspielt oder klar arbeiten.

  • Eine weitere Möglichkeit ist Deinen Brautstrauß als Blumentasche oder Blumenfächer zu gestalten

Diese Varianten sind die gängigen und nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten. Nichts ist unmöglich. Egal für welche Art der Bindevariante Du dich entscheidest, kann auf Dich abgestimmt werden.

Wichtige Faktoren beim Brautstrauß sind auch:

  • Deine Körpergröße, denn so wird die Straußgröße bestimmt. Bist zu eine etwas kleinere Braut, würde Dich ein zu großer Brautstrauß quasi „erschlagen“. Wäre der Strauß jedoch zu klein, geht er unter und ist somit überflüssig.

  • Dein Brautkleid ist auch wichtig. Ist Dein Brautkleid sehr verspielt, sollte dein Accessoire klarer gebunden werden. Sonst wirkt das ganze zu unruhig.

  • Die Farbwahl, denn die Farbe von Deinem Brautkleid (mögliche Akzente) sollte in den Blumen aufgegriffen werden. Somit sieht man sofort das Brautstrauß und Brautkleid zusammen gehört und noch mehr Harmonie.

Je nach Jahreszeit können die Blumen wechseln. Blüten die sich super für einen Brautstrauß eignen und die es das ganze Jahr über gibt, zähle ich Dir hier auf.

Dies ist nur eine minimale Auswahl der möglichen Blüten. Die Blumen gibt es noch in jeweils unterschiedlichen Farben. Je nach Jahreszeit wird natürlich die Auswahl noch viel viel größer.

In Deinem individuellen Brautstrauß kannst Du natürlich noch Bänder oder Draht einarbeiten lassen. Du siehst, es gibt gannnnnnzzzzzzzzzzz viele Varianten bei dem Thema Brautstrauß. Am besten gehst Du zu Deinem Florist Deines Vertrauens und lässt Dich beraten was für Dich am besten zutrifft.

Gerne kannst Du mir auch schreiben und ich helfe Dir sehr gerne weiter.
Du suchst noch jemand der Dir das alles abnimmt? Den Stress der gesamten Planung und Organisation und die Dienstleistersuche? Du genießt lieber die Vorfreude für Deinen perfekten Tag.
Gerne übernehme ich Dir die gesamte Planung Deiner Hochzeit oder helfe Dir mit meinem Wissen weiter. Schau hier einfach mal vorbei und melde Dich 🙂

Und nicht zu vergessen, Dein wichtiges Accessoire ist der Brautstrauß. Für Deinen Bräutigam ist es ein passender Anstecker dazu.