Meine Ausbildung zur Hochzeitsplanerin – Gloriosa – Weddings & Flowers
Ich möchte Euch heute einen Eindruck in meine Hochzeitsplaner Ausbildung geben. In einem Interview mit der Avantgarde Academy erzähle ich euch wie ich meinen Traumberuf verwirklichte und Landsbergers Hochzeitsplanerin wurde.
Avangarde Academy:
„Wie bist Du zum Beruf Hochzeitsplaner gekommen?“
Julia
„Ich wusste schon immer das ich mich in der Hochzeitsbranche selbstständig machen wollte. Denn ich LIEBE einfach Hochzeiten. Als gelernte als Floristmeisterin habe ich schon den perfekten Grundstein und konnte somit schon vorab viel Erfahrung in der Hochzeits- sowie Eventbrache sammeln. Es erfüllt mich nichts mehr, als das lächeln sowie die Dankbarkeit der Brautpaare zu sehen und zu spüren. Den glücklichsten Tag ihres Lebens zu verschönern und zu organisieren. Den Hochzeitstag perfekt planen zu dürfen macht mich selbst unglaublich glücklich. Und nun bin ich stolze Hochzeitsplanerin aus Landsberg am Lech“
Traumberuf Hochzeitsplaner
Avangarde Academy:
„Was liebst Du an Deinem Beruf am meisten?“
Julia
„Ich liebe es zu organisieren, mich mit Menschen auszutauschen und immer eine Lösung zu finden. Geht nicht – gibt es bei mir nicht. Erst wenn mein Brautpaar zu 110% zufrieden und glücklich ist, bin ich es auch.
Avangarde Academy
„Welche Aufgaben des Wedding Planners setzt Du am liebsten um?“
Julia
„Ich liebe das entwerfen und gestalten des Designkonzeptes. Hier kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Die Blumen gestalte ich schon in meinem Kopf automatisch mit und freue mich riesig auf die Umsetzung. Denn bei mir können die Brautpaare natürlich auch die komplette Blumendekoration für ihre Hochzeit bestellen.
– Liebe –
Avangarde Academy
„Konntest Du die Hochzeitsplaner Ausbildung online machen? Bekommt man da auch genügend individuelle Betreuung?“
Julia
“ Da ich zwei kleine Kinder habe, war es für mich eine Grundvoraussetzung die Hochzeitsplaner Ausbildung online zu machen. Auch das ich mir die Zeit frei einteilen kann so wie ich es zeitlich schaffe. Es ist die perfekte Lösung für mich gewesen. So konnte ich mich abends und am Wochenende hinsetzen. Aber auch Urlaub machen ohne angebunden zu sein. Eine Betreuung war immer gegeben. Auch bei dem Aufbau meiner Homepage (ich hatte darin null Erfahrung) hat mir Daniela zu jeder Tages- und Nachtzeit geantwortet. Auch am Wochenende war sie zu erreichen.
Avangarde Academy
„Wo hast Du die Ausbildung zum Wedding Planner gemacht?“
Julia
„Ich habe meine Hochzeitsplaner Ausbildung zum Wedding Planner bei euch gemacht 😉
in der Avangarde Academy„
Avangarde Academy
„Wann wusstest Du, Du möchtest Hochzeitsplaner werden?“
Julia
„Ich wusste es von dem Moment an als ich eure Anzeige bei Facebook las. Ich lag Abends auch der Couch und als ich eure Anzeige las, dachte ich – genau DAS ist es um komplett zu werden.“
– Vollkommen –
Avangarde Academy
„Was hat Dir an der Ausbildung in der Avantgarde Academy besonders gut gefallen?“
Julia
„An meiner Ausbildung zur Hochzeitsplanerin hat mir am besten die Zeiteinteilung sowie die tolle Unterstützung beim Aufbau der eigenen Homepage gefallen. Hätte mir das jemand vorher gesagt, das ich meine eigene Homepage selbst gestalte und bearbeiten kann, hätte ich nur laut gelacht.“
Avangarde Academy
„Welche Voraussetzungen gibt es, um Wedding Planner zu werden?“
Julia
„Ich persönlich finde, um ein Wedding Planner zu sein, muss man mit dem Herzen dabei sein und an sich glauben. Dann klappt es auch. Zudem sollte man gut mit Menschen umgehen können und auch sehr gerne planen sowie organisiert sein.“
Avangarde Academy
„Konntest Du nebenberuflich starten?“
Julia
„Trotz meines Vollzeitjobs als Mama von zwei kleinen Kindern konnte ich es nebenberuflich starten.“
Do what you love – and love what you do
Avangarde Academy
„Traumberuf Hochzeitsplaner: Passt die Bezeichnung?“
Julia
„Für mich ist es definitiv mein Traumberuf Hochzeitsplaner zu sein. Natürlich in Kombination mit den Blumen.
Do what you love – and love what you do. 100% ICH ❤️
″
Ich bin unglaublich dankbar das ich die Ausbildung zur Hochzeitsplanerin in der Avangarde Academy machen durfte. Hier konnte ich soviel an wissen dazu gewinnen. Die Ausbildung zur Hochzeitsplanerin macht mich nun vollkommen. Katharina und ihr Team gaben mir den letzten Schubs und Schiff in die Selbstständigkeit und alles notwendige mit an die Hand. Ich bin sehr sehr froh, diesen tollen und super spannenden Weg gegangen zu sein. Somit konnte ich mir meinen Traumberuf verwirklichen und bin nun Hochzeitsplanerin ❤️
‶
Was dich noch interessieren könnte
Wie starte ich mit der Hochzeitsplanung?
Eine Winterhochzeit wird zu eurem Wintermärchen
So legt ihr euer perfektes Hochzeitsdatum fest
Standesamt – wie läuft das eigentlich ab?
DJ oder Band? Was ist wichtig zu wissen?
Das wichtigste für deinen Brautstrauß
Wie macht ihr eure Hochzeit unvergesslich? 9 nützliche Tipps